Beratung

Bei Amtera sind wir auf Beratungsdienstleistungen spezialisiert, die besonders auf das externe Personal- und Vendormanagement zugeschnitten sind. Wir verstehen die entscheidende Rolle, die ein effektives Management externer Ressourcen für den Unternehmenserfolg spielt. Unsere Beratungsdienste sind darauf ausgelegt, leitende Manager und Beschaffungsteams dabei zu unterstützen, fundierte Entscheidungen zu treffen, Risiken zu mindern und Möglichkeiten zur Verbesserung der externen Personalplanung und -verwaltung zu erschließen.

Mit einem klaren Fokus auf die Optimierung von Strategien und Ressourcenzuweisung sorgt unser Fachwissen für erhebliche Kosteneinsparungen und steigert gleichzeitig die Gesamteffizienz der Belegschaft.

Kernleistungen

Strategische Personalplanung

Amtera arbeitet eng mit leitenden Managern und Beschaffungsteams zusammen, um umfassende Personalplanungsstrategien zu entwickeln, die auf die Ziele und Vorgaben der Organisation abgestimmt sind. Wir bewerten die aktuelle Personaldynamik, identifizieren potenzielle Lücken oder Ineffizienzen und empfehlen maßgeschneiderte Lösungen zur Optimierung der Personalauslastung und -leistung.

Überprüfung von Lieferantenverträgen

Unsere Beratungsexperten führen gründliche Überprüfungen bestehender Verträge mit Personaldienstleistern durch, um die Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen und den Best Practices der Branche sicherzustellen. Wir analysieren Vertragsbedingungen, Konditionen und Preisstrukturen, um Optimierungsmöglichkeiten, Kosteneinsparungen und Risikominderung zu identifizieren und geben umsetzbare Empfehlungen für die Neuverhandlung oder Kündigung von Verträgen.

Margen- und Vertragsverhandlung

Amtera bietet leitenden Managern und Beschaffungsteams strategische Beratung und Unterstützung bei Margen- und Vertragsverhandlungen mit Personalanbietern. Mit unserer Branchenexpertise und unserem Verhandlungsgeschick helfen wir unseren Kunden, günstige Konditionen zu sichern, den Wert zu maximieren und erhebliche Kosteneinsparungen in ihrem gesamten Lieferantenportfolio zu erzielen und gleichzeitig Qualitäts- und Compliance-Standards einzuhalten.

Optimierung des Lieferantenportfolios

Unsere Beratungsdienste führen eine gründliche Analyse Ihres Personalanbieterportfolios durch, um Möglichkeiten zur Konsolidierung, Diversifizierung und Optimierung zu ermitteln. Durch die Bewertung der Leistung, Fähigkeiten und Kosteneffizienz der Anbieter erstellen wir eine strategische Roadmap mit dem Ziel, die Effizienz und Flexibilität im Personalmanagement zu verbessern. Mit unserem Fachwissen können Sie Abläufe rationalisieren und sich auf die Verfeinerung von Talentstrategien konzentrieren, die auf Ihre Geschäftsziele abgestimmt sind, um nachhaltiges Wachstum zu fördern und die Marktpräsenz auszubauen.

Arbeiten Sie mit Amtera zusammen, um strategische Beratungsdienste zu erhalten, die Ihr Unternehmen in die Lage versetzen, externe Personalmanagementpraktiken zu optimieren, die Effizienz zu steigern und nachhaltige Kosteneinsparungen zu erzielen.

Fostering Advancement in Technology and Engineering.
Präsenz & Projekte
Switzerland
Zürich
Basel
Geneva
Germany
Düsseldorf
München
Spain
Barcelona
Netherlands
Amsterdam